Tanz­abend zum Welt­Frie­dens­Tanz­tag mit Gunda

Tanz­abend zum Welt­Frie­dens­Tanz­tag mit Gunda

Tanz­abend zum WeltFriedensTanztag

Der Welt­Frie­dens­Tanz­tag, ursprüng­lich am 21.09., wird in zahl­rei­chen Län­dern betanzt. Er lädt dazu ein, sich im Kreis bewusst in gegen­sei­ti­ger Acht­sam­keit und Wert­frei­heit zu ver­bin­den. Fried, licht- und lie­be­vol­le Ener­gie, die wir in uns selbst eröff­nen, erwei­tert sich im Kreis und setzt sich dar­über hin­aus fort. 

Wir läu­ten das Tan­zen für den Frie­den bereits einen Abend vor­her ein mit einer Aus­wahl von Sakra­len Tän­zen, die auf die­se The­ma­tik abge­stimmt sind. Besinn­li­che Töne schwin­gen dabei neben leich­ten und schla­gen Sai­ten der inne­ren Ruhe, Berührt­heit, Lebens­kraft, Freu­de, des Muts und Ver­trau­ens an – Quel­len für ein fried­vol­les Miteinander. 

Sakra­le Tän­ze schöp­fen aus Lie­dern ver­schie­de­ner Kul­tu­ren, Glau­bens­rich­tun­gen und Musikstilen.
Getanzt wird im geschlos­se­nen oder offe­nen Kreis um eine gemein­sa­me Mitte.
Ein­fa­che Schritt­fol­gen und Wie­der­ho­lun­gen las­sen Füße statt Gedan­ken kreisen. 

Es sind kei­ne Vor­kennt­nis­se erforderlich.
Getanzt wird in beque­mer Klei­dung, leich­ten Schu­hen oder barfuß.
Bei schö­nem Wet­ter tan­zen wir auf der Wiese. 

Ter­min:
Diens­tag, 20.09.2022
Anmel­dung bis 13.09.

19.00 bis 20.30 Uhr 

Kos­ten: 18 €
Nur Bar­zah­lung möglich.

Ein Teil der Ein­nah­men soll einem klei­nen Pro­jekt in Kolum­bi­en zugu­te kom­men, das hei­mat­lo­se, indi­ge­ne Fami­li­en, die sog. „Des­pla­zados“ unter­stützt. Nähe­res erläu­te­re ich am Tanzabend. 

Lei­tung:
Gun­da Lui­se Tomaschewski

Anmel­dung unter:
gundaluise@web.de

Veranstalter/-in

Kursanmeldungen bitte direkt per E-Mail an den bzw. die Veranstalter/in.

Datum

Uhrzeit

Teilnahmegebühr